19. Juli 2013

Frostkuss

Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Seiten: 373
Kosten: 14, 99€
ISBN: 978-3-492-70249-2
Reihe:
1. Frostkuss
2. Frostfluch
3.Frostherz
4. Frostglut

Worum geht's eigentlich???
Die Mythos Academy ist ein Internat für die Nachfahren der Helden der Antike. Dort haben Walküren, Spartaner, Amazonen und auch Wikinger ihren richtigen Platzt und lernen wie sie die Menschheit vor dunklen Mächten schützen können. Auch die 17 - jährige Gwen Frost lebt auf der Mythos Academy, doch sie wird durch ihre Gabe zur Außenseiterin : Durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstands erfährt sie alles über ihn und hält sich aus diesem Grund von den reichen Snobs des Internats fern. Dies ändert sich allerdings, als Jasmine, das beliebteste Mädchen ihrer Jahrgangsstufe, aus nächster Nähe ermordet wird. Niemand scheint der Tod der schönen Walküre zu interessieren und somit beginnt Gwen auf eigene Faust zu ermitteln - mit dem gut aussehenden Spartaner Logan und der oberflächlichen Walküre Daphne an ihrer Seite.

Fazit:
Aussehen:
Wieder einmal ist das Cover ein totaler Hingucker. Es ist zwar relativ schlicht gestaltet, aber trotzdem sehr ansprechend.
Inhalt:
Der Inhalt war genauso schön wie das Cover. Man kann nicht anders und muss von Anfang an mit Gwen mitfiebern. Die Protagonistin konnte mich auf Anhieb für sich gewinnen und auch die anderen Charaktere - ob gut oder böse - waren sehr schön dargestellt. Zusammen mit ihren Gefährten bekommt der Leser sofort einen Spannenden Einblick auf das Leben als Krieger und die Spannung fehlt hier natürlich auch nicht. Aber in diesem Buch geht es nicht nur um das kämpfen oder um Monster : Hier entsteht ein totales Gefühlschaos zwischen den Charakteren, was ich persönlich sehr erfrischend fand. Jennifer Estep reißt einem mit und es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.

1 Kommentar: