29. März 2013

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe



Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe 
Verlag: cbj
Seiten: Buch zum Film: 539
Kosten: Taschenbuch: 9,99 Euro
              Gebundene Ausgabe: 18,95 Euro
ISBN: 978-3-570-40159-0
Reihe:  1. Sixteen Moons 
            2. Seventeen Moons
            3. Eighteen Moons



Worum geht’s??

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, verfolgt Lena, das Mädchen mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen, ihn in seinen Träumen.
Obwohl sie beim  verrückten, alten  Macon Ravenwood auf seiner verrufenen, alten Plantagen wohnt, ist er unsterblich in Lena verliebt.
Doch Lena und ihre Familie umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versuchen:
Sie stammt aus einer Hexenfamilie - auch bekannt als Caster - und an ihrem 16. Geburtstag wird sie berufen werden. Dann entscheidet sich, ob sie eine dunkle oder lichte Caster sein wird.
Ethan ist klar: Er hat keine Wahl, denn ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben.
Aber wird er auch bei ihr bleiben können, gleich welcher Seite sie künftig angehört?



Fazit:

Aussehen:
<----- Ich finde das Cover des normalen Buches relativ erträglich,
jedoch finde ich das Cover vom Buch zum Film wunderschön <3
Das Buch zum Film ist erstaunlich dicker als das normale Buch, was mich anfangs sehr wunderte.
Inhaltlich:
Viele haben über dieses Buch geschwärmt, doch letztendlich hat mich die Erkenntnis, dass das Buch verfilmt wurde, endlich dazu bewegt den Geldbeutel hervorzuholen (der Trailer ist echt der Hammer!)
Leider habe ich wahrscheinlich zu viel von diesem Buch erwartet, sodass es nicht alle meine Erwartungen erfüllen konnte.
Das Buch war generell inhaltlich schön, die Schreibweise war sehr flüssig, sodass ich wieder die Charaktere, die sehr ausführlich ausgeschrieben wurden, sofort ins Herz schließen konnte. Das Buch war humorvoll, romantisch und traurig zugleich. Jedoch hat dieses gewisse Etwas, dieser bestimmte Pep leider in diesem Buch gefehlt. Trotzt allem, ein sehr schönes Buch das man unbedingt in seinem Bücherregal braucht.

LG Miss BookLover <3 

Kommentare:

  1. Super Rezi:DDD
    Ich fand das Buch zwar super, aber ich kenne auch einige die nicht so begeistert waren:DDD

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Eine schöne Rezension !
    Ist gleich mal auf meine Wuli gekommen =)
    Bin gleich mal deine Leserin geworden . Würde mich
    freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ...
    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank :D
    Dein Blog ist echt schön gestaltet, genauso wie deine Rezensionen :D

    AntwortenLöschen